Warum die 54 im Namen?

Die „54“ steht für die Mutter aller Diskotheken – dem Studio 54 in Manhattan. Es steht für die Verbundenheit zum Nightlife in New York. Es steht als grell leuchtendes Symbol der späten 1970er Jahre.

Bevor der Club einzog, war die Adresse das Zuhause eines Theaters, eines TV-Studios, sowie eines der bekanntesten Discolabels der Welt − West End Records. Weil die Räumlichkeiten einst als TV-Studio genutzt worden waren, hatte Steve Rubell zuerst vor, den Club schlicht Studio zu taufen. Aber da das Gebäude an der West 54th Street liegt, kam er auf die Idee, den Club Studio 54 zu nennen.

 

Liza Minnelli und Andy Warhol zählten zu den Stammgästen. Auch Liz Taylor, Mick und Bianca Jagger, Diana Ross, Christiaan Barnard, Truman Capote, Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone und John Travolta besuchten die Disco regelmäßig.

Book Now